Höhlentrekking
Höhle in den Cevennen Frankreich, Pfingstlager

 

 

Beim Höhlentrekking befinden wir uns ausgerüstet mit Helm und Lampe in der Unterwelt, die vor mehreren tausend Jahren entstanden ist.

 

 

Eine faszinierende Expedition, die uns durch große Hallen, enge Spalten, unterirdische Bachläufe und Labyrinthe führt.

Voraussetzung sind eine gute körperliche Verfassung und keine Platzangst

Höhle in der französischen Jura, Kindergeburtstag

 

 

Die Höhlen, in die wir mit euch auf Expedition gehen, haben wir schon etliche Male besucht.

Wir kennen die Löcher wie unsere Westentasche.

 

Die Ausrüstung zum Abseilen oder Aufsteigen und der Helm wird von uns gestellt. Für Licht und Schmutzkleidung müsst ihr sorgen.

Eine gute Taschenlampe reicht aus (wird mit Panzertape auf dem Helm befestigt), perfekt ist eine Kopflampe.

Die Kleidung sollte schon etwas älter sein, da wir uns oft durch enge Spalten quetschen und auf allen Vieren bewegen, wird die Kleidung sehr stark beansprucht.

Höhle in Frankreich, Jura

 

Während der Höhenexpedition halten wir uns gerne zurück, so dass man voll und ganz in den Genuss des Erforschens kommt.

 

An unübersichtlichen Stellen übernehmen wir dann wieder rechtzeitig.

Bekannt sind wir nicht nur in Denzlingen, oft schließen sich auch Personen aus Glottertal, Vörstetten, Reute und weiteren Umlandgemeinden wie Emmendingen und Waldkirch an.

Derzeit sind keine Touren geplant
Hersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller LogoHersteller Logo
Special Sports
Wolfgang Futterer

Werde mein Fan  
Öffnungszeiten
Mo-Fr:09:30 - 13:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Sa:10:00 - 13:00 Uhr
Adresse
Special Sports
Rosenstr. 36
79211 Denzlingen

Tel: 07666 / 944 63 54
@ info@special-sports.de
Unser Motto

Ob eine Stunde, einen Tag oder eine Woche mit uns auf Tour. Du wirst die Zeit nicht bereuen - tanke frische Kraft für den Alltag.

Alles im Leben hat zwei Seiten; Suche die Beste!

© 2014 Special Sports, designed by raum2projekt